Technischer Ausschuss behandelt fünf Anträge

Presseecho

Sarg-Schau bleibt auf Distanz
Zügig behandelte der Technische Ausschuss des Gemeinderats die fünf Bauanträge auf der Tagesordnung. Die Beschlüsse fielen jeweils einstimmig. Eine längere Diskussion gab es lediglich um die "Modernisierung eines Wohnhauses" auf dem Anwesen Am Neckardamm 14. Denn der Antragsteller will unter anderem auf der Grundstücksgrenze einen Pavillon errichten, der als Ausstellungsraum für Särge genutzt werden soll.

Dagegen gibt es einen Nachbarschaftseinwand, wie Bürgermeister Marsch in der Sitzung erläuterte. Nach Auffassung der Verwaltung solle der Pavillon unter Wahrung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstands errichtet werden, fuhr das Ortsoberhaupt fort. Bauamtsleiter Horst Göhrig ergänzte, dass der vom Antragsteller gewünschte Standort nicht genehmigungsfähig ist, da es sich um eine gewerbliche Nutzung handelt. Zudem sei dass Grundstück breit genug, um den vorgeschriebenen Abstand zur Grundstücksgrenze einhalten zu können. Bei den anderen Bauanträgen gab es kaum Diskussionsbedarf, so dass die öffentliche Sitzung nach etwa 20 Minuten beendet war.

Mannheimer Morgen - 20. Dezember 2007 - Dr. Klaus Backes