Initiative will Marsch helfen

Ankündigungen

Am Donnerstag, 19. Juli, wird eine Wählerinitiative gegründet, die sich für die Wiederwahl von Bürgermeister Marsch einsetzt. Jutta Rebischke-Ebert zählt zu den Initiatorinnen. Im Gespräch mit dem "MM" erläuterte sie die Ziele der Initiative. Es geht vor allem darum, dass Roland Marsch als Bürgermeister weiterhin fest im Sattel bleibt. Ein Motiv sei auch, sich für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung einzusetzen.

Jutta Rebischke-Ebert sieht nämlich die Gefahr, dass die Wähler denken: "Der Roland Marsch packt es ja sowieso." Sie erinnert an die Wählerinitiative "BIEN", die bei der Bürgermeisterwahl vor acht Jahren Roland Marsch unterstützt hat: "Jetzt sind viele von damals wieder dabei." Sie hofft, dass 50 Stimmen zur Gründung der Wählerinitiative zusammen kommen. Dann wären nämlich auch Veröffentlichungen im Amtlichen Mitteilungsblatt möglich. Einen Namen haben die Initiatoren noch nicht festgelegt. Im Gespräch ist "WIR", was "Wählerinitiative Roland" bedeutet. Die Gründungsversammlung beginnt am 19. Juli um 19.30 Uhr in der Viktoria-Gaststätte. kba

Mannheimer Morgen - 27. Juni 2007 - Dr. Klaus Backes