Zukunftskonferenz in Hirschberg: SPD wieder stark machen

In einer Zukunftswerkstatt trafen sich Mitglieder des Kreisverbands Rhein-Neckar in Hirschberg. Die Genossinnen und Genossen waren sich mit ihrem Kreisvorsitzenden einig: „Das Wahlergebnis vom 13. März war für uns alle ein Schock“, so Thomas Funk.

 

Zukunftskonferenz am 30. Mai in Hirschberg

Wie unlängst auf der Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar beschlossen, wird vor dem Landesparteitag eine Zukunftskonferenz durchgeführt, auf der wir u.a. den Initiativantrag der AG Migration und Vielfalt zur Zukunft der SPD eingehend beraten werden. Zudem werden wir noch einmal ausführlich über die Wahlniederlage sprechen und darüber, wie wir uns als SPD in den nächsten Monaten und Jahren aufstellen müssen. Die Ergebnisse unserer Zukunftskonferenz wird der Kreisvorstand der SPD Rhein-Neckar zusammenfassen und in einen Antrag an den Landesparteitag einfließen lassen.

 

Einladung zur Zukunftskonferenz der SPD Rhein-Neckar am 30. Mai

Wie auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen, werden wir vor dem Landesparteitag eine Zukunftskonferenz durchführen, auf der wir den Initiativantrag der AG Migration und Vielfalt zur Zukunft der SPD eingehend beraten werden.

 

Aschermittwoch: Kämpferische Stimmung in Ludwigsburg!

Beim politischen Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg hat SPD-Landesvorsitzender Nils Schmid die Union aufgefordert, nicht als „Stichwortgeber“ für rechtsradikale Parteien zu dienen. Der CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf müsse endlich seinen Wankelmut aufgeben und klarmachen, ob er dem Kurs Merkels oder dem Kurs Seehofers folge.

 

Leinfelden-Echterdingen: SPD ist Partei der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Die SPD ist die Partei der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – ohne Alternative. Das haben wir heute bei unserer Arbeitnehmerkonferenz mit Nils Schmid, Andrea Nahles und vielen anderen deutlich gemacht.

 

Einladung zur Winterfeier "zwischen den Ortsteilen"

Ehrungen langjähriger Mitglieder, der Jahresrückblick auf 2015 und einen Ausblick auf das kommunalpolitische Jahr 2016 wird es bei der "Winterfeier" des SPD-Ortsvereins Edingen-Neckarhausen am 28. Januar im Vereinsheim des HSV Edingen im Gewerbegebiet Edingen-Nord geben. Dazu hat auch MdL Gerhard Kleinböck aus Ladenburg seinen Besuch angekündigt. Die Feier beginnt um 19 Uhr. Wir laden herzlich ein.

 

Olaf Scholz beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Sandhausen
Neujahrsempfang der SPD-Rhein-Neckar mit Olaf Scholz

Der erste Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz besuchte Sandhausen – und der Saal war voll. Sitzplätze in der Saundhausener Festhalle waren Mangelware. Die gesamte sozialdemokratische Politik-Spitze aus der Region war vertreten.

 

Einladung: Neujahrsempfang mit Olaf Scholz in Sandhausen

Was das neue Jahr auch bringen mag – lassen Sie es uns mit Zuversicht angehen. Schließlich ist der Südwesten in den vergangenen fünf Jahren innovativer, dynamischer und gerechter geworden und wird endlich so regiert wie seine Menschen sind: modern und weltoffen.

 

Peter Simon, Andrea Schröder-Ritzrau, Daniel Born, Peter Friedrich
90 Jahre Heidelberger Programm: Festvortrag in Schwetzingen

Die SPD Rhein-Neckar hatte Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Debatte über Europa ins Palais Hirsch in Schwetzingen eingeladen. Anlass war das Jubiläum zum neunzigsten Jahrestag zur Verabschiedung des Heidelberger Programms 1925.

 

SPD Rhein-Neckar sagt mit einem Ehrungsabend DANKE

Danke sagen kommt in unserer Gesellschaft leider häufig zu kurz. Die SPD Rhein-Neckar hatte daher zum Ehrungsabend eingeladen, um den Dank im Kreisverband mit Leben zu füllen. Über 80 SPD-Mitglieder waren in die Astoria-Halle nach Walldorf gekommen. Die fleißen Ehrenamtlichen vom Ortsverein boten trotz der parallel laufenden Vorbereitungen für den Kerwestand in Walldorf einen festlichen Rahmen für ihre SPD-Familie.