Trubel am Wasserspielplatz

Kinder nehmen neues Angebot begeistert an
"Wasser marsch." Zu einer ausgesprochenen Attraktion hat sich der Wasserspielplatz auf dem Gelände am Gemeindepark entwickelt. Vor rund einem Monat in Betrieb genommen, ist das Areal zu einem beliebten Anziehungspunkt für kleine Wasserratten und Sandbaumeister geworden. Klar, dass bei dem schwül-heißen Wetter die Drehkurbel der Wasserpumpe fast pausenlos im Einsatz ist.

Denn nur wenn eifrig gedreht wird, fließt das Wasser und ergießt sich in die drei Becken. Während die Kleinen mit Eimerchen planschen, nutzen die Größeren den feuchten Sand zum Burgen bauen.

Der Wasserspielplatz fördere das Zusammenspiel von kleinen und größeren Kindern, stellte Heike Dommermuth fest. Sie zählt zu den engagierten Müttern und Vätern, die sich für den Bau einer Wasserpumpe eingesetzt und Geld dafür gesammelt hatten. Die Buben und Mädchen genießen sichtlich das feucht-fröhliche Vergnügen. Und da es sich bei dem Wasser um Trinkwasser handelt, kann - frisch aus der Pumpe - damit auch der Durst gestillt werden.

Sogar Spielplatz-Besucher aus anderen Gemeinden hat das neu gestaltete Gelände schon angelockt. Selbst Kindergeburtstage seien hier schon gefeiert worden, verrät Silke Kornmann. Schönes Wetter vorausgesetzt, biete sich die Anlage zusammen mit Spielgeräten und Bänken dafür geradezu an.

Mannheimer Morgen - 8. Juni - Hannelore Schäfer