SuBiTa zieht bei Versammlung weitgehend zufrieden Bilanz

Pressemitteilungen

Der SuBiTa-Tauschring des Agenda-Arbeitskreises "Freizeit, Kultur & Soziales" traf sich in den Räumen der Alten Schule in Edingen zur Mitgliederversammlung. Neben der Wahl des neuen Leitungskreises ließ man das vergangene Jahr Revue passieren und plante auch schon für 2008. Einige vielversprechende Ideen sind darunter zu finden. Die Wahlen vorweg. Bei SuBiTa gibt es keinen Vorsitzenden oder Vorstand, wie man dies von Vereinen gewohnt ist. Vielmehr wird jährlich ein vierköpfiger Leitungskreis gewählt, der sich die Arbeit gleichberechtigt teilt.

En bloc und einstimmig gewählt wurden Anton Brander, Klaus Muhl, Rosemarie Kretzer und Jutta Rinklin. Letztgenannte war verhindert, hatte jedoch vorher ihr Einverständnis bekundet.

Im Rückblick wurde die Pflanzenbörse als voller Erfolg verbucht. Für nächstes Jahr hofft man, dass die Veranstaltung wieder mit der Fahrradbörse gekoppelt werden kann. Dies setze allerdings die Anwesenheit eines Mitarbeiters der Gemeindeverwaltung voraus, der die Versteigerung der gefundenen Fahrräder leite, wie es hieß. Der Ausflug war, was die Teilnehmerzahl angeht, kein allzu großer Erfolg, doch soll aufgrund der Riesengaudi der Mitgefahrenen ein weiterer Versuch unternommen werden.

Sehr positiv hingegen war die Resonanz auf das "Running Dinner", bei dem die verschiedenen Gänge bei verschiedenen Mitgliedern zubereitet und verzehrt wurden. Ausklang fand das Ganze im Garten von Helga Edelmann. Auch diese Veranstaltung wurde wieder ins Programm aufgenommen.

Neu ist nicht nur die Beteiligung an den Ferienspielen. Die SuBiTa-Stammtische werden nächstes Jahr abwechselnd in Edingen und Neckarhausen stattfinden, und die Spieleabende werden auf 19 Uhr vorverlegt.

Die nächsten Termine des Tauschrings stehen auch schon fest, hier kurz im Überblick: An den Samstagen 17. November und 8. Dezember finden Kreativ-Nachmittage statt. Am Samstag. 1. Dezember, ist ein Besuch des Weihnachtsmarkts in Bad Wimpfen geplant. Am Montag, 3. Dezember, trifft man sich dann zum letzten Stammtisch in diesem Jahr.

Mannheimer Morgen - 16. November 2007 - Achim Wirths