Rückblick: Harmonischer Neujahrsumtrunk

Ortsverein

Seit 2007 ist es bei unserem Ortsverein Tradition geworden, sich zu Jahresbeginn bei einem Glühwein zu treffen, sich alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen und zwanglos über Gott und die Welt zu plaudern.

Auch in 2014 fand man sich im Hof von Dr. Claudia Konrad und Michael Bangert ein, dem Vorsitzenden des Ortsvereins. Die lockere und heimelige Atmosphäre der Veranstaltung hat sich herumgesprochen, von Mal zu Mal nimmt erfreulicherweise auch die Zahl der Nicht-Genossen zu. Entsprechend dem Credo der Veranstaltung gestalteten sich die wenigen Ansprachen erfreulich kurz. Alle Redner stellten den 25. Mai in den Mittelpunkt, wenn Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahlen stattfinden. In seiner Begrüßung teilte Bangert mit, dass es der Partei gelungen sei, drei neue, junge Kandidaten für die Gemeinderatsliste zu finden. "Man kann nirgends so viel bewegen wie in der Kommune", befand dazu Fraktionsvorsitzender Thomas Zachler in seinem Ausblick. Als Beispiele, wie viel Gestaltungsmöglichkeiten auf den neuen Gemeinderat zukomme, dienten ihm die Mensa der ganztagsbetreuten Grundschule in Edingen, die Sanierung der beiden kommunalen Schwimmbäder, die zukunftsorientierte Weitergestaltung des Sport- und Freizeitzentrums, das Thema Wohnen und Freizeit in Neckarhausen Nord und die Umsetzung des künftigen Hilfeleistungszentrums an der Speyerer Straße.