Oberndorff-Schule feiert Sommerfest

Veranstaltungen

Mit buntem Programm feiert die Graf-von-Oberndorff-Schule in Neckarhausen am Samstag, 21. Juli, ihr Schulfest. Zur Eröffnung um 11 Uhr spielt ihn der Turnhalle am Freizeitbad eine Bläsergruppe der Kooperation von Grundschulen, Musikvereinigung und Jugendmusikschule; um 11.30 geht es mit der Theatergruppe in "Das Vier-Farben-Land". Anschließend gibts im Schulhof Bewirtung mit Speis und Trank, so auch Kaffee und Kuchen.

Um 13 Uhr treten Samba-Trommler auf, um 13.30 Uhr folgt eine Scheckübergabe an Vertreter von UNICEF sowie ein Überraschungs-Programmpunkt. Ihr Können auf den schwierig zu beherrschenden Einrädern zeigen junge Sportler des TV 1892 um 14.30 Uhr. Das TanzForum Rhein-Neckar führt um 15 Uhr ein Menuett auf. Den modernen Kontrast dazu setzt eine Hip Hop - Darbietung um 15.30 Uhr. Nochmal eine halbe Stunde später gehts zum Indianertanz ums Lagerfeuer. "Alstro-Liner", Hüpfburg und noch einiges mehr wird bei diesem Schulfest geboten, das der Schulförderverein maßgeblich mitorganisiert.

Mannheimer Morgen - 19. Juli 2007 - Stephan Kraus-Vierling