Bundestagsabgeordneter Lothar Binding lädt ein

MdB und MdL

Veranstaltung „Aus der Nähe“ mit Michael Sommer, Bundesvorsitzender des DGB

„Aus der Nähe“ – die Veranstaltungsreihe von Lothar Binding zum kennen lernen und zur Diskussion mit bekannten Persönlichkeiten über interessante und wichtige Themen führt diesmal Michael Sommer an den Neckar. Seit nunmehr vier Jahren steht Michael Sommer dem Deutschen Gewerkschaftsbund vor.

Damit vertritt er die Interessen von rund 7 Millionen gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Er hat sich zum Ziel gesetzt, nach dem politischen Umschwung den Vorrang für Arbeit und soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft durchzusetzen. So steht auch der DGB-Bundeskongress unter dem Motto: „Die Würde des Menschen ist unser Maßstab“.
Diesen Mann „aus der Nähe“ kennen zu lernen verspricht eine spannende Angelegenheit. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 23. Februar, um 20 Uhr in der Stadtbücherei Heidelberg, Poststraße 15. Interessierte Mitglieder unseres Ortsvereins sind dazu herzlich eingeladen.