Zur Kommunalwahl 2014: Unsere Termine im Mai

Wahlen

Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen sowie an unseren Infoständen stellten sich am vergangenen Wochenende unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor. Den Auftakt bildete am Freitag, 9. Mai, im Kotheschen Park in Edingen die gelungene Kombination "Kommunalpolitik trifft Boule".

Die Anwesenden trotzten dem launischen Wetter und hatten ihren Spaß bei der fröhlichen Jagd aufs hölzerne Schweinchen. Angeregte Gespräche mit kommunalpolitisch interessierten Parkbesuchern rundeten den Abend ab.

Sehr schön anzusehende langstielige, rote Rosen für die Frauen zum Muttertag waren der Renner bei unseren Schirmgesprächen am Samstagmorgen und dass es dazu viele interessante Gespräche zur personellen  Neuausrichtung des Gemeinderats und der künftigen Aufgabenstellung gab versteht sich von selbst. Es hat uns gefreut, so viele aufmunternde Worte hören zu dürfen.

Vom Neckarhäuser Schloß bis zur künftigen Stätte des Hilfeleistungszentrum, von dort weiter ins Sport- und Freizeitzentrum und ans Neckarvorland mit der geplanten Fischkinderstube und abschließend zu den vier Robinien am Steinernen Tisch: mit unserer Fahrradtour "2 Räder - ein Ziel" nahmen wir es auch am Sonntagvormittag sportlich. Anschließend lockte das gemeinsame Spargelessen bei den Edinger Kälble - ein wahrhaft gelungener Abschluss eines aktiven Wochenendes. Der Mannheimer Morgen berichtet in seiner Ausgabe vom 14.5.2014 von unserem Besuch: https://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/edingen-neckarhausen/karnevalisten-haben-marktlucke-entdeckt-1.1698184

Weißwurstessen mit den Greyhounds und der Tanzgruppe TAOS

Am kommenden Sonntag, 18. Mai, ab 11 Uhr, besteht bei unserem musikalischen Weißwurstfrühstück vor der Eduard-Schläfer-Halle Neckarhausen weiterhin Gelegenheit, Näheres über unsere Ziele und die Leistungsbilanz der bisherigen Arbeit im Gemeinderat zu erfahren und mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns, dass die Neckarhäuser Kultband "Die Greyhounds" den Vormittag musikalisch mitgestalten wird und erwarten zudem mit der Tanzgruppe TAOS einen weiteren Höhepunkt. Zu unsrer großen Abschlußveranstaltung laden wir sehr herzlich ein und freuen uns auf die Begegnung und die Gespräche mit Ihnen.