Wie geht es weiter mit dem Martin-Luther-Kindergarten?

Fraktion

Unser Info-Abend heute um 19.00 Uhr im Bürgersaal Rathaus Edingen: Nachdem die Gemeindeverwaltung das Bauvorhaben der Mietcontainer-Anlage für fünf Kindergartengruppen in der Ausführungszeit Mai 2015 bis Juni 2017 ausgeschrieben hat, geht es nun darum, die Weichen für die Zeit danach zu stellen.

Die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit über die Änderung des Bebauungsplans "Südwest Edingen" hat kürzlich stattgefunden und eine sehr gute Resonanz erfahren. Zur Zukunft des Kindergartens haben auch eine Mitgliederversammlung der SPD und die Gemeinderatsfraktion eigene Vorstellungen entwickelt, die sie auf ihrer "Winterfeier" erstmalig vorstellten. Es ging uns darum, weitere, auch zeitig umsetzbare Ideen zur künftigen Ausrichtung zu entwickeln. Zum einen, um eine zeitlich überschaubare Containerbelegung herbeizuführen. Zum anderen, auch künftig den gesetzlichen Erfordernissen Rechnung zu tragen aber insbesondere die pädagogischen Aspekte zu berücksichtigen.  Die regionalen Tageszeitungen haben dazu bereits ausführlich berichtet.

Wir möchten unsere Ideen und die daraus resultierenden Pläne am Donnerstag, 12. Februar 2015, ab 19.00 Uhr, im Bürgersaal im Rathaus Edingen vorstellen. Wir laden dazu herzlich ein und freuen uns auf viele interessierte Gäste.