TFA im Neckar: Wir kommen ins Fernsehen!

Ortsverein

Die TFA-Belastung des Neckars und des Trinkwassers in Edingen-Neckarhausen muss unseres Erachtens deutlich mehr in den Fokus rücken. Entsprechend waren wir sehr erfreut, als uns die Info des SWR-Fernsehens erreichte, dass ein TV-Beitrag zum Thema geplant sei. Neben dem Ortsverein sollten auch Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen und ihre Meinung vor der Kamera kundtun können.

Zum Zeitpunkt des Artikels stand noch nicht fest, wann der Beitrag gesendet wird, sodass wir diese Information nachreichen werden. Die Chance steht jedoch gut, dass eine der aktuellen Landesschauen zum Thema berichtet. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Problematik nun nicht mehr ausschließlich von Lokal- und Regionalpresse aufgegriffen wird, sondern man sich auch auf Landesebene dafür interessiert – unserer Meinung nach ein Indiz für die Bedeutung der TFA-Belastung. Außerdem erhöht sich nun endlich der öffentliche Druck auf das Regierungspräsidium, sodass fraglich ist, wie lange dieses noch sein eisernes Schweigen durchhalten kann, ohne sich die Blöße zu geben. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf und möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Unterzeichnern unserer Petition bedanken, ohne die wir definitiv nicht so weit gekommen wären! (PH)