Rückblick: Unser SPD-Stand bei der Edinger Kerwe

Ortsverein

Das hat doch wieder gepasst: Die Edinger Kerwe zeigte sich am vergangenen Wochenende von ihrer besten spätsommerlichen Seite und erfreulich viele Gäste honorierten die Mühen und Vorarbeiten der Edinger Vereine und Organisationen mit ihrem Besuch. Auch der SPD-Ortsverein und die Juso AG waren in der Rathausstraße wieder präsent und freuten sich ebenso über eine gute Resonanz. Zählt der Luftballonwettbewerb für unsere Jüngsten nun schon zu den Klassikern der Edinger Kerwe, boten wir zur Freude vieler junger Kerwebesucher in diesem Jahr erstmals ein Kinderschminken an. Unsere beiden jungen Künstlerinnen Lisa und Isabell zogen vom Start an alle Register ihres Könnens und so wuselten dann auch bald viele Batmans, Feen, Piraten und weitere fantasievoll geschminkte Kinder über die Kerwemeile. Da auch unsere Ü-Eier viele Wickie-Fans anzogen, war unser Stand von quirligen Kindern bald umlagert.

Wir danken unseren Gästen für ihren Besuch in unserem Zelt, wünschen den Teilnehmern am Ballonflugwettbewerb eine baldige Rückkehr ihrer Ballonkärtchen und den Helferinnen und Helfern aus Ortsverein, Juso-AG und Gemeinderatsfraktion sagen wir: „Klasse, dass ihr so toll mitgeholfen habt.“ Und für 2010 hoffen wir, dass unser vielerorts vermisster grüne Pariser Stadtbus wieder mit dabei sein wird. Vorausgesetzt, das über 70 Jahre alte Gefährt hat nächstes Jahr seine dringend notwendige Lichtmaschine eingebaut bekommen und ist wieder startklar.