Liebe SPD-Wählerinnen und Wähler,

Landespolitik

der vergangene Wahlsonntag war eine bittere Pille für die SPD Baden-Württemberg. Wir haben deutlich verloren – der eindeutige Wahlsieger sind die Grünen um Winfried Kretschmann. Der Wahlkampf war nicht einfach. In einer von der Flüchtlingskrise dominierten und stark emotionalisierten Öffentlichkeit konnten wir unsere Landesthemen nicht setzen und somit trotz unserer guten Regierungsarbeit deren Früchte nicht ernten.
Wir wollen an dieser Stelle DANKE sagen. Danke an unser Regierungsteam für die herausragende Arbeit in den letzten fünf Jahren und das gemeinsame Engagement im Wahlkampf. Danke an unser örtliches Wahlkampfteam, alle Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverein und an den Wahlkampfständen. Auch wenn unser aller Anstrengungen sich nun nicht in Wählerstimmen niedergeschlagen haben, so lebt unsere Demokratie eben von einem solchen Einsatz. Gerade in Zeiten großer politischer Verunsicherung braucht es verlässliche Kräfte für ein solidarisches Miteinander. Denn nicht nur in Wahlzeiten kommt es auf die SPD an.

Und wir gratulieren unserem Ladenburger SPD-Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck sehr herzlich zum erneuten Einzug in das Landesparlament. Schön, dass wir wieder auf  unseren verläßlichen Partner setzen können.