Jusos Edingen-Neckarhausen übernahmen erste Schicht am Kerwestand

Arbeitsgemeinschaften

Trotz starker Bewölkung, die sich über den ganzen Tag hinweg hielt, war der traditionelle „grüne Bus“ des SPD Ortsvereins auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Bei frisch gezapftem Weizenbier und anderen Kaltgetränken wurde diskutiert und politisiert.
Die Jusos gaben in ihrer Umfrage zur Kinderbetreuung in der Gemeinde den Bürgerinnen und Bürgern wieder einmal die Möglichkeit, sich direkt an die Politik im Ort zu wenden, und ihre Meinungen und Vorstellungen zu diesem Thema zu äußern.

Dies geschah im Hinblick auf das nächste SPD Bürgergespräch, welches am 14.09.06 stattfinden wird, und bei dem die stellvertretende Parteivorsitzende Nicolette Kressl über Kinderbetreuung und Familienpolitik sprechen wird.

Zudem fand auch in diesem Jahr wieder der beliebte Luftballonwettbewerb statt und erfreute sich bei den kleinen und großen Kerwebesuchern großer Beliebtheit. Auch hier waren die Jusos wieder tatkräftig am Start, wenn es darum ging, Ballons mit Gas zu befüllen und Teilnehmer/innen beim Ausfüllen der Karten behilflich zu sein.

Am Nachmittag besuchten auch Bürgermeister Roland Marsch und unser Bundestagsabgeordneter Lothar Binding unseren Kerwestand, und kamen dabei mit zahlreichen Besucher/innen ins Gespräch.

Gegen 17.30 Uhr leerten sich sowohl die Hauptstraße, als auch unser Bierfass gleichermaßen rasch, so dass die Genossinnen und Genossen langsam mit dem Aufräumen begannen.