Am Sonntag: Gerhard Kleinböck und die SPD wählen

Service

"Bisher gab es keine kommunalfreundlichere Landesregierung in Baden-Württemberg"

Es gibt viele Gründe, am kommenden Sonntag die SPD in Baden-Württemberg zu wählen. Einer der wichtigsten: Nur mit einer starken SPD sind die finanziellen Grundlagen unserer Gemeinden und Städte gesichert. Die SPD setzt sich ein für die Finanzierung der kommunalen Leistungen für die Menschen im Land - einige Beispiele aus den vergangenen fünf Jahren:

- Erhöhung der Förderung bei Krankenhausinvestitionen (2016: 455 Mio. Euro).

- Aufstockung der Wohnraumförderung (2016: 120 Mio. Euro).

- Spitzabrechnung bei der Flüchtlingsunterbringung.

- Wiedereinstieg in die Schulsozialarbeit (2016: 25 Mio. Euro).

- Förderung der Kleinkindbetreuung (2016: fast 724 Mio. Euro, inkl. Bundesmittel).

Bei der mit dem "Pakt für Familien mit Kindern" festgelegten Mitfinanzierung der Kleinkindbetreuung liegt Baden-Württemberg im Bund mit an der Spitze. Die Leistungen für diesen Bereich wurden seit dem Jahr 2011 erheblich gesteigert.

Beim Blick auf die Kommunen mit Kinderbetreuungsrichtungen im Land wird deutlich: Unsere finanzielle Förderung kommt in JEDER Gemeinde an! Um diesen Kurs in der Regierung in den kommenden Jahren fortzusetzen, braucht das Land eine starke SPD - jede Stimme für die SPD ist wichtig.

Auch an diesem Samstag sind wir wieder gemeinsam mit MdL Gerhard Kleinböck am SPD-Infostand zur Landtagswahl präsent. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.