Kommunalwahl 2014

Wahlen

Die gemeinsame Arbeit der vergangenen Jahre und das Werben in den letzten Monaten für unsere Kandidatinnen und Kandidaten in einem engagiert geführten Wahlkampf haben leider keine Früchte getragen. Wir haben einen Sitz verloren. Für unsere künftige Arbeit im Gemeinderat gewiss kein leichtes Unterfangen. Thomas Zachler, Michael Bangert, Irene Daners und Wolfgang Jakel konnten ihr Mandat halten, Eberhard Wolff kommt neu hinzu. Thomas Zachler vertritt Edingen-Neckarhausen weiterhin im Kreisrat. Auf Platz sechs und damit auf dem Nachrückerplatz steht Bettina Schroth.

Wir wollen allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlich für ihr Vertrauen danken. Ebenso danken wir unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die in den letzten Wochen und Monaten engagiert mitarbeiteten. Wir brauchen für erfolgreiche Gemeinderatsarbeit auch künftig eure Unterstützung. Wir werden alles daran setzen, unsere Ziele, mit denen wir zur Wahl angetreten sind, auch in kleinerer Teamstärke zu verwirklichen.

Allen Kandidatinnen und Kandidaten aus unserer Gemeinde danken wir für die Bereitschaft sich der Wahl zu stellen. Den Gewählten - auch denjenigen der politischen Mitbewerber - gratulieren wir und wünschen Erfolg im Dienst für unsere Gemeinde und unsere Einwohnerschaft. Wir bieten weiterhin eine faire und sachbezogene Zusammenarbeit an.

Wir werden unser Wahlergebnis sorgfältig analysieren und festzustellen, was weniger gut gelaufen ist, was wir besser machen und wie wir besser werden können.

Ihr Auftrag und Verpflichtung aus der Wahl vom 25. Mai stehen in den nächsen Monaten und Jahren für uns ganz oben, aber im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Mitbürger. Wenden Sie sich an uns, denn: Für Sie sind wir da!