Jusos werben um Nachwuchs

Arbeitsgemeinschaften

"Die Zukunft gehört dir - mach was draus." So lautet das Motto der Nachwuchs - Werbekampagne der Jusos Rhein-Neckar, an der sich auch die Jungsozialisten in Edingen-Neckarhausen beteiligen. Kürzlich stellten Juso-Ortschef Florian Jakel sowie seine Mitstreiter Markus Rathmann, Lars-Christian Treusch und Alexander Jakel die Kampagne samt den entsprechenden Plakaten vor. Unter www.madrawa.de, was für "mach was draus" steht, können Interessenten demnach weitere Informationen erhalten.

Rathmann erklärte, dass sich fast alle Juso-Gruppen im Rhein-Neckar-Kreis an der Aktion beteiligen. Allein in Edingen-Neckarhausen wurden 30 Plakate aufgestellt. "Wir wollen eben Aufmerksamkeit erregen", kommentierte Rathmann. Deswegen soll es auch Postkarten-Aktionen bei Kerwen und anderen großen Veranstaltungen geben. Unter allen, die sich beteiligen und der Zielgruppe zwischen 16 und 35 Jahren angehören, werden zehn Dreitages-Aufenthalte in Paris verlost. Die Gewinner fahren in einem von den Jusos gecharterten Bus mit. Die Initiatoren hoffen natürlich auf viele Rückmeldungen. Die Interessenten sollen dann im Rahmen von gesellschaftlichen Veranstaltungen in die SPD-Nachwuchsorganisation integriert werden.

Mannheimer Morgen - 07. Juli 2007 - Dr. Klaus Backes