Unsere Unterschriftenaktion gegen die TFA-Belastung im Neckar kommt an!

Ortsverein

Wie uns der aktuelle Zwischenstand unserer Unterschriftenaktion gegen die Einleitung von Trifluoracetat in den Neckar zeigt, kommt diese gut in der Gemeinde an. Wir haben uns nun einen Überblick über die bisher eingegangenen Listen und Online-Unterschriften verschafft und freuen uns, nach nicht einmal einem Monat über 1200 Unterschriften und Dutzende positive Rückmeldungen erhalten zu haben, die uns in unserem Vorhaben bestärken.

Selbstverständlich stellt sich inzwischen auch die Frage, wie es nun weitergeht. In Kürze wird von unserer Seite ein offener Brief an das Regierungspräsidium veröffentlicht – ein weiterer soll an die TFA-einleitende Firma Solvay Fluor GmbH gehen. Zudem sind bereits Schritte in Vorbereitung, das Thema auf einer größeren Ebene anzugehen, um dem von uns geforderten Einleiteverbot Nachdruck zu verleihen. Derweil sind wir natürlich über jede weitere Unterstützung aus der Bevölkerung in Form von Unterschriften dankbar! Unterschriftenlisten können auf unserer Homepage hier heruntergeladen werden. Alternativ kann man sich unter openpetition.de/!qnvwn direkt online eintragen. (PH)