Ferienzeit und Ausblick

Ankündigungen

Plötzlich sind die morgendlichen Züge leer und die Autobahnen um so voller. Das Schulzeug liegt in der Ecke und wird diese vor September nicht mehr verlassen: Es sind Sommerferien. Wenn die Schulen geschlossen sind und sich auch in den Betrieben die Urlaubsanträge stapeln, sind auch wir so frei, uns etwas Zeit zum Entspannen zu nehmen.

In den nächsten Wochen werden wir daher mit dem Ortsverein nicht in jeder AMB-Ausgabe vertreten sein. Derweil stehen die Räder keineswegs still – schließlich ist das Thema TFA noch lange nicht abgehakt, siehe hierzu auch den Fraktionsartikel diese Woche. Wir sind zuversichtlich, dass Solvay sein Versprechen einlöst und die Gemeinderatssitzung im Oktober besucht. Dazu zeitnah mehr. Außerdem steht im September selbstverständlich die Bundestagswahl vor der Tür. Hierzu möchten wir bereits jetzt darauf hinweisen, dass die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Donnerstag, 17.08., zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding eine Bodenzeitung zum Thema „Teilhabe und Kultur“ auf dem Edinger Messplatz veranstaltet. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierten herzlich eingeladen. (PH